Der Hochofen der Henrichshütte bei Nacht. Foto: LWL/Hudemann

RÜTGERS Stiftungstag 2016

24.06.2016 10:15 von Praktikant (0 Kommentare)

Freitag, 23. September 2016 in der Henrichshütte Hattingen

Es ist schon wieder so weit - bald steht der nächste RÜTGERS Stiftungstag vor der Tür und Sie sind natürlich herzlich eingeladen.

Am 23. September 2016 werden von 14 bis 18 Uhr in der Henrichshütte Hattingen (Werkstraße 31-33 in 45527 Hattingen) kreative und spannende Projekte rund um die Themen Naturwissenschaft und Technik vorgestellt. Im Präsentationswettbewerb können die Schüler und Schülerinnen ihre Projekte in einem dreiminütigen Vortrag dem Publikum vorstellen, der der dann von einer Jury bewertet wird. Der dritte Platz kann einen Preis von 400 Euro, der zweite einen Preis von 600 Euro und der erste sogar einen Preis von 1000 Euro gewinnen.

Im Anschluss an den Wettbewerb findet der Markt der Möglichkeiten statt. Die Schüler und Schülerinnen stehen in dieser Zeit an ihren Projektständen für Fragen bereit und Sie als Besucher können sich von den Innovationen und Ideen beeindrucken lassen und sicherlich auch Ihre Faszination für Naturwissenschaft und Technik entdecken.

Die RÜTGERS Stiftung freut sich über viele Besucher. Falls ihr Interesse geweckt ist, können Sie auf unserer Facebook Seite weitere Informationen erhalten.

Anmeldung zum RÜTGERS Stiftungstag 2016 per E-Mail an: contact@ruetgers-stiftung.de

Fotoquelle: Der Hochofen der Henrichshütte bei Nacht. Foto: LWL/Hudemann (https://www.lwl.org/LWL/Der_LWL/newsroom/pressefotos/lwl-museentitel/lwl-industriemuseum/henrichshuette-hattingen)