RÜTGERS Stiftungstag 2011 - Wir gratulieren der Erich-Kästner-Gesamtschule Duisburg

10.10.2011 15:46 (0 Kommentare)

Wieder mal liegt ein Stiftungstag hinter uns, und wieder einmal waren wir sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit und der Kreativität der 20 Forschungsprojekte, die uns dieses Jahr von den 160 teilnehmenden Schülern präsentiert wurden. Ohne Zweifel steckt eine Menge Arbeit und so mancher freie Nachmittag in den Projekten. Man hat aber auch gemerkt, dass die Schüler eine Menge Spaß an der Forschung und der Präsentation vor Publikum hatten.
Wie jedes Jahr gab es auch 2011 den Präsentationswettbewerb, bei dem Teilnehmer und Publikum die drei spannendsten Projekte auszeichneten. Die diesjährigen Gewinner sind die Schüler der Erich-Kästner-Gesamtschule aus Duisburg, die mit ihren Rap zum Themenjahr „Prima Klima“ das Publikum begeisterten. Die Plätze zwei und drei belegten die Projekte „Mikrokopter“ des Josef-Albers-Gymnasiums aus Bottrop und das interdisziplinäre Projekt „Mensch und Umwelt“ der Schillerschule Bochum.
Abschließend lässt sich nur noch sagen: Danke an alle beteiligten Schüler, alle Lehrer, die sich in ihrer Freizeit für die Projekte eingesetzt haben, und alle Besucher, die am vergangen Freitag nach Gelsenkirchen in den Nordsternpark gekommen sind. Wir freuen uns schon jetzt auf den Stiftungstag 2012!