Bester naturwissenschaftlicher Lehrer Deutschlands

02.11.2016 13:34 von Praktikant (0 Kommentare)

Die RÜTGERS Stiftung gratuliert Dr. Florian Schaller zu der Auszeichnung "Bester naturwissenschaftlicher Lehrer Deutschlands". Florian Schaller erhielt am Dienstag in Oldenburg den Klaus-von-Klitzing-Preis, der mit 15.000 Euro dotiert ist, wie die Oldenburger EWE-Stiftung mitteilte. Der 48-Jährige unterrichtet Biologie und Chemie an der Schiller-Schule in Bochum.

Die RÜTGERS Stiftung hat Florian Schaller seit 2013 bei verschiedenen Projekten gefördert. Insgesamt hat er für seine Forschungsmodule im SchillerMobil Fördergelder in Höhe von 39.000 Euro von der RÜTGERS Stiftung erhalten. Durch diese positiven Erfahrungen konnten auch weitere naturwissenschaftliche Projekte durch andere Lehrer an der Schillerschule ins Leben gerufen werden. Durch die kontinuierliche Arbeit von Dr. Schaller konnte die Schillerschule einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt herausbilden und bietet nun interessierten Schüler*innen hervorragende naturwissenschaftliche Bedingungen an.

Hier die Links zu den aktuellen Artikeln im Spiegel und in der WAZ:

Spiegel vom 1. November 2016

WAZ vom 2. November 2016

Und wer sich über das SchillerMobil informieren möchte, der findet den Link hier:

SchillerMobil